Sommerabend mit Kultur 2019

Der Sommerabend mit Kultur – initiiert vom Bürgerkreis Herbede und Heimatverein Herbede – fand in diesem Jahr am 13. Juli ab 19:00 Uhr wieder vor Storchmann statt.

Wie bei den bisherigen Veranstaltungen gestalteten Künstler, Kulturschaffende und Musiker aus Herbede und Umgebung den Abend mit Musik, Lustigem, Nachdenklichem und Witzigem.

Rita Boele, Conny Brommer, Raimund Carmignac, Martina Ende-Bolin und Heiner Knährich führten die Gäste an diesem weitgehend trockenen (nur auf das Wetter bezogen!) Sommerabend gekonnt mit Gesang und Wortbeiträgen durch unseren Stadtteil und das Ruhrgebiet, mit aktuellen und historischen Bezügen. Bei einem abschließenden Ratequiz zum Ruhrgebiet – “erst aussprechen lassen, dann antworten!” – waren alle Anwesenden gefragt und die Gewinner wurden mit “symbolträchtigen” Geschenken belohnt.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt; Getränke und Schnittchen stellten Michael Schütte, Rita Boele, Benno Jacobi und Stephan Kochen bereit. Durch den Abend führte Dieter Boele.

Und um 22:00 Uhr fragten sich dann viele: “Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?” Aber wir wissen auch: “heut’ is nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage”! (frei nach Paulchen Panther)