Regenbogenbrücke (2009)

Neue Glanzlichter setzt seit 2010 die so genannte “Regenbogenbrücke” als künstlerisch gestaltete Einfahrt nach Herbede: Von der Seite Lakebrücke strahlt sie in Blau, von der Autobahnseite in verschiedenen Farben. Künstlergruppe „Akzente” hat mehrere Licht-Inszenierungen initiiert.
Das Projekt “Regenbogenbrücke” konnte durch eine Kooperation der Stadt, des Bürgerkreises Herbede und der Künstlergruppe „Akzente”, die mehrere Licht-Inszenierungen in Witten raelisiert, umgesetzt werden. „Unser Verein wurde 1998 gegründet und hat 15 Mitglieder. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Sehenswertes in Witten zu erhalten und es, eben auch durch Lichtinszenierungen besonders herauszustellen”, erklärt Paul Rybarsch, zweiter „Akzente”-Vorsitzender. (Zitiert nach: WAZ-Art. v. 08.01.2010)

Siehe auch: WP-Artikel v. 19.09.2010